Mittwoch, 21. Januar 2015

Mittwoch 21. Januar 2015

Regen, Wind, Kälte,

ok, als Seglerin liebe ich den Wind, Regen und Kälte sind nie meine besten Freunde. Oft hat mich der Wind in sehr schöne Winkel der Welt gepustet, natürlich verstehe ich mein Handwerk als Seglerin und kann auch gegen den Wind segeln, doch dazu an anderer Stelle mehr.
Heute soll es um die richtige Klamotte bei Dauerregen und kräftigen Wind gehen.
Eher “ zufällig “ stand ich mit meiner Frau in einem Schuhladen, was für ein Zufall!
Nun, wenn ich schon mal drin bin dann schaue ich mich auch um, und da stand das Objekt der Begierde, eine Stiefelette, nicht in Schwarz oder Braun, nein in einem schönen bordeauxrot, und dann passen sie auch noch. So war es schnell um mich geschehen, dann noch der obligatorische Saisonnachlass, es gab kein Halten.

.... so schaut sie aus und ich liebe sie










Wenn ich mich in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Brandenburg und Berlin umschaue, dann könnte ich des öfteren verzweifeln. An welchen Frauen soll ich mich orientieren in Sachen Mode? Ich plane keine 6 wöchige Hochgebirgstour durch den Himalaja, oder eine Tour durch die Sümpfe Floridas. Nein, ich lebe hier in einer Region in der ich ohne Funktionswäsche den größten Teil des Jahres über leben kann. Ich vermute viele Frauen verwechseln Emanzipation mit Bequemlichkeit.
Das ist nicht mein Weg, also suche ich in dieser grauen Zeit nach einer Klamotte die
etwas Farbe ins Leben bringt und meine Seele streichelt.



.... hier der Schuh am Bein, ich möchte einen schmalen Fuss zeigen und das ermöglicht mir ein kleiner Absatz.











Also Mädels, Hacken runter und raus an die frische Luft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen